Seit dem 15.01.1998 wurde diese Seite
|
Auf Basis des Coupe`s von 1982 finden sich in diesen Modellen auschliesslich 4Zyl Motoren. 1990 wurde der 944 auch als Turbo offen angeboten, allerdings nur in einer Sonderserie von 528 Stk. Die Grundkonstruktion der Technik und das Design stammen noch vom Porsche 924, der 1989 auslief. Vorteil des 944 ,der bis 1991 gebaut wurde, er ist wie alle Porsche Vollverzinkt. Cabrio und Coupé sind technisch identisch, jedoch wird die Rohkarosse bei der Firma ASC in Weinsberg bearbeitet. Dort wird nicht nur das Dach entfernt sondern auch die Karrosserie durch einen zweiten eingeschweißten Boden verstärkt. Neben der verkürzten Windschutzscheibe ist auch der Kofferraumdeckel ein Unterschied zum Coupé. Das Verdeck wird mechanisch geöffnet, gegen Aufpreis ist ein elektrisches Verdeck erhältlich, das ab 1990 zur Serie gehört. Die nur ein Jahr gebaute Turbovariante hat zusätzlich noch eine Klimaanlage serienmäßig. Das Porsche 944 S2 Cabriolet wurde bis 1991 jährlich etwa 3000 mal verkauft. Für einen 4-Zylinder Porsche Cabrio ein beachtlicher Erfolg der heute zu einem reichhaltigen Angebot führt. |
Es wird eine Monitorauflösung von 1024x768 empfohlen. |