Seit dem 15.01.1998 wurde diese Seite  site stats mal aufgerufen, aktualisiert am 16.03.2017 08:09

Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten! Rechtshinweise -  bitte beachten!

Gaestebuch
Guestbook

Porsche Touren

Porsche Typenkunde

Fahrzeuge

Porsche - Links

Links

Ersatzteile

E-Mail Regeln

Suzuki RG 500

Hintergrundinformationen Suzuki RG 500

 

 

 

 

 

 

 

Der folgende Leserbrief wurde in der Motorrad - Zeitung veröffentlicht!

Im August 1986 habe ich eine zwei Monate alte RG 500 mit 2000 Kilo­metern auf dem Tacho erworben. Die Maschine war absolut neuwertig und zum Preis von 8400 Mark sehr günstig. Über die Leistungsentfaltung bei einem 60-Kilogramm-Fahrer braucht man wohl kein Wort zu verlieren. 

Interessanter wird es schon bei der Alltagstauglichkeit ei­nes verkappten Rennmotors. Ich habe mit der Gamma 25 000 Kilometer zurückge­legt und nie Probleme gehabt. Das setzt allerdings eine intensive Wartung vor­aus. Diese beschränkt sich aber im Grunde auf die Abstimmung der vier Ver­gaser, die Ölzufuhr, das richtige Öl und den gesamten Luft-Ansaugtrakt. Zur Sicherheit habe ich diese Wartung alle 1000 Kilometer ausgeführt. Absolut tödlich ist Nebenluft. Hierbei sind besonders die im August 1986 habe ich eine zwei Monate alte RG 500 mit 2000 Kilo­metern auf dem Tacho erworben. Die Maschine war absolut neuwertig und zum Preis von 8400 Mark sehr günstig. Über die Leistungsentfaltung bei einem 60-Kilogramm-Fahrer braucht man wohl kein Wort zu verlieren. Interessanter wird es schon bei der Alltagstauglichkeit ei­nes verkappten Rennmotors. Ich habe mit der Gamma 25 000 Kilometer zurückge­legt und nie Probleme gehabt. Das setzt allerdings eine intensive Wartung vor­aus. Diese beschränkt sich aber im Grunde auf die Abstimmung der vier Ver­gaser, die Ölzufuhr, das richtige Öl und den gesamten Luft-Ansaugtrakt. Zur Sicherheit habe ich diese Wartung alle 1000 Kilometer ausgeführt. Absolut tödlich ist Nebenluft. Hierbei sind besonders die

0-Ringe der Vergaser an den Pertinax  - Plättchen zu erwähnen, die direkt auf den Drehschieber-Gehäusen sitzen. Ein Super-Motorrad, das leider nicht mehr gebaut wird. 

Will man jedoch auf Dauer die Freude genießen, sollte die Maschine in kundige Hände geraten. Andree Busche, 3200 Hildesheim           

 

 

 

 

 

 

Kenny Roberts hatte wohl auch seinen Spaß

 


944 S2 Cabrio


944S2 >270 km/h


924S  >250 km/h


XS 400 2A2

Es wird eine Monitorauflösung von 1024x768 empfohlen.